Du hast dich erfolgreich abgemeldet!

Danke, dass ich dich eine Zeit lang rund um deine Elternzeit-Planung begleiten durfte!

Wenn du zufrieden warst, erzähle gerne anderen von meiner Unterstützung.

Ich würde mich freuen, an anderer Stelle von dir zu hören. Schreib mir gerne eine E-Mail.

 

 

Elterngeld für den Vater – Was sich ab 2024 bei den Partnermonaten ändert

Das Warten hat ein Ende - endlich sind die Änderungen beim Elterngeld für Geburten ab April 2024 bekannt! In diesem Artikel erfährst du, was sich bei den Partnermonaten ändert, für wen das gilt und was das ganz konkret für dich als Vater (bzw....
Elterngeld Antrag NRW 2023

Neuer Elterngeld-Antrag in NRW

Hast du es schon gesehen? In Nordrhein-Westfalen gibt es Änderungen beim Elterngeld-Antrag. In Sachen Digitalisierung folgt NRW gerade den anderen Bundesländern und wird endlich auch beim Elterngeld-Antrag digital. Yeah! Erste Elterngeldstellen in...

Mein 12. Juli 2023 in 12 Bildern

Auch im Juli mache ich beim Fotoprojekt “12 von 12” von Draußen nur Kännchen mit. In 12 Bildern zeige ich, wie ich den 12. Tag dieses Monats verbracht habe. Der Tag beginnt mit Heißgetränken aus unseren Lieblingstassen: Haseline für meine Tochter,...

Die Kürzung der Einkommensgrenze beim Elterngeld – Alles Wichtige dazu

In dieser Woche geht es politisch heiß her, der Bundesetat für 2024 soll verabschiedet werden und unsere Bundesfamilienministerin Lisa Paus soll nach den Vorgaben des Bundesfinanzministers Christian Lindner beim Elterngeld sparen, um die geplante...
Blogartikel über Kündigungsschutz für Mütter und Väter von Verena Dias von Bambini & Business

Muss die Elternzeit abhängig vom Geburtsdatum sein?

  In diesem Beitrag beantworte ich die Frage, ob der Beginn einer Elternzeit abhängig vom Geburtsdatum ist oder ob der Termin willkürlich gewählt werden kann. Konkret geht es um die folgende Frage eines werdenden Papas: Kann man die 2 Monate...

Mein 12. Juni 2023 in 12 Bildern

Ich mache mit beim Fotoprojekt "12 von 12" von Draußen nur Kännchen und zeige euch heute in 12 Bildern, wie ich den 12. Tag dieses Monats verbracht habe. Ein ganz normaler Montag in meinem Leben... Wie jeden Morgen begleite ich meine Tochter zur...
Verena Dias, Gründerin von Bambini & Business, Autorin und Bloggerin für Schwangere und Eltern

Was will ich als Mutter, Bloggerin und Autorin für Schwangere und Eltern bewirken?

  Diesen doch sehr persönlichen Artikel schreibe ich heute, weil ich an der "Blog your Purpose-Challenge" von Judith Peters teilnehme. Es geht dabei um mein Purpose (meine Bestimmung) und darum, warum ich tue, was ich tue. Die große Frage, die...

Pin It on Pinterest