Du hast dich erfolgreich abgemeldet!

Danke, dass ich dich eine Zeit lang rund um deine Elternzeit-Planung begleiten durfte!

Wenn du zufrieden warst, erzähle gerne anderen von meiner Unterstützung.

Ich würde mich freuen, an anderer Stelle von dir zu hören. Schreib mir gerne eine E-Mail.

 

 

Blogartikel über die Gelder, die Schwangeren vor und nach der Geburt zustehen von Verena Dias

Du bist schwanger und fragst dich, welches Geld du zukünftig erhalten wirst?

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, wusste ich nicht so genau, was das finanziell für mich bedeutet. Ich hatte zunächst keinen Überblick, wie es nach dem Ende meiner Gehaltszahlungen weitergeht. Wenn es dir ähnlich geht und du zum ersten Mal...
Blogparade - Was stärkt dich gerade?

Blogparade: Was stärkt dich gerade? Meine ganz persönliche Antwort.

Sarah Zöllner vom mutter-und-sohn.blog hat anlässlich des Weltfrauentags zur Blogparade eingeladen und stellt die Frage: „Was stärkt dich gerade?“. Vor dem Hintergrund des 2. Geburtstags der Corona-Pandemie und des russischen Angriffskrieges gegen...
Aufteilung der Elternzeit unter Paaren

Wie können wir Elterngeld-Monate untereinander aufteilen?

Über alle möglichen Kanäle erhalte ich Fragen von euch, die ich gerne aufgreife und hier beantworte. In diesem Beitrag geht es um die Elterngeld-Monate des Vaters und die sogenannten Partnermonate. Viel Freude beim Lesen! Frage einer Schwangeren...
Elternzeit für den Vater

Wann sollen Väter ihren zweiten Elternzeit-Monat nehmen?

Über alle möglichen Kanäle erhalte ich Fragen von euch, die ich gerne aufgreife und hier beantworte. In diesem Beitrag geht es um die Frage, wann ein Vater spätestens seinen zweiten Elterngeld-Monat nehmen sollte. Viel Freude beim Lesen!Frage einer...
Zeit-Milliardärin in den Sommerferien

Augenöffnende Erkenntnisse aus dem Bahnmagazin: Wie ich als Zeit-Milliardärin mein Kind und mich glücklich mache

Halbzeit der Sommerferien. Ich bin abgetaucht ins Nichtstun, obwohl wir erst in der zweiten Ferienhälfte in den "richtigen" Urlaub fahren. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zumindest ein paar Stunden (früh) am Tag zu arbeiten. Ein paar Dinge zu...
Blogbeitrag zum Thema Still-Beschäftigungsverbot und sein Einfluss auf Elternzeit- und Elterngeldantrag von Verena Dias

Still-Beschäftigungsverbot und Elterngeld – In diesem Beispiel erfährst du, was das für deine Elternzeit- und Elterngeld-Anträge bedeutet.

In diesem Blogartikel habe ich beschrieben, wie Still-Beschäftigungsverbot und Elterngeld miteinander funktionieren. Heute gebe ich dir ein konkretes Beispiel dazu und du erfährst, was das für deine Elternzeit- und Elterngeld-Anträge bedeutet....
Blogbeitrag zum Thema Still-Beschäftigungsverbot und sein Einfluss auf Elternzeit- und Elterngeldantrag von Verena Dias

Die wichtigsten Tipps, wie Still-Beschäftigungsverbot und Elterngeld miteinander funktionieren

Nach der Geburt zu Hause bleiben und volles Gehalt beziehen? Und danach sogar noch Elterngeld erhalten? Das Still-Beschäftigungsverbot macht es möglich. In diesem Blogbeitrag erfährst du die wichtigsten Tipps, wie das Still-Beschäftigungsverbot und...