24. Dezember 2022

Mein Dankeschön und ein Geschenk

Liebe LeserIn,

jetzt ist es an der Zeit “Dankeschön” zu sagen. Dieser E-Mail-Adventskalender war Neuland für mich und ein Versuch, eine Kommunikation unabhängig von Instagram und Facebook zu führen. Ich wollte ausprobieren, ob die Reaktionen andere sind als in den sozialen Medien, in denen es schnell mal ein Herz oder einen Bild-Kommentar gibt, aber selten tiefgehende Antworten (was verständlich ist, weil jeder die Kommentare lesen kann). 

Umso mehr freue ich mich, dass ihr auf diesem E-Mail-Weg mit mir in den Dialog gegangen seid! Dass macht mir deutlich mehr Freude, als immer nur ins “Off” zu sprechen. Und aus den Dialogen ergeben sich schöne Inhalte, die wiederum auch für andere wertvoll sein können.

Da ich generell sehr interessiert an meinen Mitmenschen bin, finde ich es schade, wenn ich ein werdendes Elternpaar in einem Termin berate, dann aber den Kontakt verliere und nicht erfahre, wie es ihnen damit geht. Einige haben im Nachgang noch Fragen, trauen sich aber nicht, mich noch einmal zu kontaktieren.

Auch bei meinen Veranstaltungen stelle ich immer wieder fest, dass die Schwangeren sich mit anderen Schwangeren austauschen und in Kontakt bleiben möchten, der Veranstaltungsrahmen ihnen dies aber nicht bietet und die Zeit zu kurz ist.

Ich sehe also, der Wunsch nach Austausch und Verbindung ist auf allen Seiten da, es fehlt manchmal nur der Rahmen dafür. Für 2023 habe ich mir fest vorgenommen, dies zu ändern!

Den Anfang mache ich mit dem BellyPenny-Club. Hier könnt ihr euch als Schwangere in einem geschützten Rahmen miteinander austauschen, eure Fragen stellen, von blöden Erlebenissen berichten und euch Rat holen. Gemeinsam helfen wir dir, dich so gut wie möglich auf das Leben mit Kind vorzubereiten.

Der BellyPenny-Club startet am 1.1.2023. Und weil du diesem Adventskalender gefolgt bist und mir damit eine Freude gemacht hast. lade ich dich auf einen kostenlosen Probemonat im BellyPenny-Club ein! Dazu gehört

  • eine geschlossene Facebook-Gruppe für euren Austausch
  • einen wöchentlichen Impuls per E-Mail und Facebook-Gruppe
  • Zugriff auf meine Wissens-Bibliothek (Videos, Checklisten und Präsentationen aus meinem Online-Kurs “Elternzeit, Elterngeld & Co.”)
  • Papierkram-Sprechstunde (1x im Monat), in der wir gemeinsam eure Anträge ausfüllen
  • Online-Workshop (1x im Monat).

Willst du mehr über den BellyPenny-Club erfahren? Dann klicke hier auf meine Webseite.

Für den kostenlosen und unverbindlichen Testmonat musst du nichts tun. In der kommenden Woche (um den 30.12.2022 herum) erhältst du eine E-Mail von mir mit den Details und Terminen.

Möchtest du nicht dabei sein? Dann antworte einfach mit “Nein, danke”.

Nun wünsche ich dir ein frohes, gesundes und entspanntes Weihnachtsfest mit deinen Lieben! Wenn du das erste Mal schwanger bist, wird es dein letztes Weihnachten ohne Kind sein. Genieße es und freue dich auf alles, was das kommende Jahr dir bringen wird!

Von Herzen alles Liebe,
Verena

Pin It on Pinterest