16. Dezember 2022

Teilzeit in Elternzeit, normale Teilzeit und Brückenteilzeit

– Textauszug aus meinem aktuellen Buch – 

Liebe LeserIn,

ist es aufgefallen: Gestern habe ich diesen Adventskalender-Newsletter ausfallen lassen. Mein gesamtes Wochenende ist anders gelaufen als geplant und ein paar Punkte auf meiner to do-Liste sind hintenrüber gefallen. Das ist aber gar nicht schlimm, weil wir das angekündigte Gewinnspiel einfach nachholen.

Visionboard 2023

Gestern hatte mein Mann Geburtstag und sich spontan gewünscht, dass wir – vor unserem geplanten Kinobesuch und Essengehen – die Wohnung ausmisten. Das kam etwas überraschend. Vormittags war ich mit meiner Tochter in der Kirche (sie geht im Frühjahr zur Kommuniono) und ihr geliebter Roller wurde während der Messe neben der Kirche gestohlen. Damit hatte ich an einem 4. Adventssonntag im Kirchenumfeld überhaupt nicht gerechnet und war entsprechend fassungslos (hinterher gab es ein Happyend, die Mutter eines Schulfreundes hat den Roller beim Spazierengehen in einem Laubhaufen entdeckt).

Das alles hat mich aber gar nicht so richtig aus dem Tritt gebracht, weil ich am Samstag überraschend zu einem “Mom-Circle” eingeladen worden war. Es handelte sich dabei um einen liebevoll gestalteten Workshop mit dem Ziel, gemeinsam mit anderen Frauen (Müttern) mit dem Jahr 2022 abzuschließen und sich auf das Jahr 2023 vorzubereiten. Dazu gehörte es, ein Visionboard für das kommende Jahr zu erstellen. 

Ich liebe Visionboards und habe vor zwei Jahren auch schon einen Visionboard-Workshop für Schwangere und Mamas in Elternzeit angeboten. Dabei ging es darum, festzuhalten und zu visualisieren, wie wir uns unser Leben mit Kind vorstellen. Was wir uns wünschen, was uns wichtig ist, was uns glücklich macht.

Meine Frage an dich: Weißt du, was dir gerade im Leben wichtig ist? Wie du dein Leben gestalten möchtest und was dich glücklich macht? Der Jahreswechsel ist der perfekte Zeitpunkt, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Wenn du Lust hast, schnapp dir doch einfach ein paar alte Zeitschriften oder andere Bilder, und bastel dir dein eigenes Visionboard! Das geht übrigens auch digital ganz toll mit Canva. 

Damit du einen Eindruck davon bekommst, was ich meine, füge ich einfach mal mein ganz persönliches Visionboard bei. Es steht jetzt auf der Fensterbank und ich sehe es, während ich an meinem Schreibtisch sitze. Es macht mich einfach glücklich, es anzusehen und erinnert mich daran, war mir im Leben gerade wichtig ist.

Gewinnspiel: Mein Buch “Elternzeit, Elterngeld & Co.”

Wie angekündigt, holen wir jetzt das Gewinnspiel nach. Diese Woche kannst du mein aktuelles Buch “Elternzeit, Elterngeld & Co.” gewinnen. Schreib mir einfach bis morgen Abend (20.12.2022, Mitternacht) eine E-Mail mit einer kurzen Begründung, warum du dieses Buch gewinnen möchtest. Und schon bist du im Lostopf. Ich lose dann am Mittwoch nach dem Zufallsprinzip aus, informiere die Gewinnerin und sende ihr das Buch auf meine Kosten.

Ich persönlich mag dieses Buch besonders gern, weil es genau die Inhalte aus meinem Infoabend sind, den ich schon sehr, sehr, sehr oft gehalten habe und zudem ich durchweg sehr positives Feedback erhalte. Es sind nur 83 Seiten, vieles ist kurz und knapp mit Aufzählungszeichen aufgelistet und trotzdem gibt das Buch alles wider, was du rund um diese Themen wissen solltest. Es gibt auch Extras zum Beispiel für Selbstständige oder wenn ihr ein zweites oder drittes Kind erwartet. Weitere Infos und einen Blick ins Buch findest du auf der Buchseite bei Amazon

Also, antworte mir einfach auf diese Mail und mit etwas Glück bekommst du das Buch.

Ich wünsche dir einen guten Start in die letzte Woche vor Weihnachten und sende ganz herzliche Grüße
Deine Verena

Visionboard als Coachingtool und zur Unterstützung bei Entscheidungen und Lebenskonzepten von Verena Dias

Pin It on Pinterest