Aufgrund mehrerer Nachfragen biete ich kurzfristig in den Sommerferien einen Online-Info-Abend zu „Elternzeit, Elterngeld & Co.“ für werdende Eltern an: am Montag, den 3. August 2020, von 18 bis 20 Uhr.

Für wen ist das interessant?

  • Alle Schwangeren und Bald-Papas, die sich entweder noch gar nicht mit den zahlreichen Möglichkeiten der Elternzeit und dem Elterngeld beschäftigt haben
  • oder die schon viel dazu gelesen haben, sich aber noch einmal eine gute und übersichtliche Zusammenfassung wünschen.
  • Alle, die das Angebot schätzen, ihre individuellen Fragen stellen zu können und ehrliche und verständliche Antworten erhalten möchten.

Was passiert genau?

  • Zwei Stunden voller relevanter Infos und Antworten auf eure Fragen.
  • Im Vorfeld erhaltet ihr die Präsentation und 4 Checklisten, die euch auch nach dem Termin helfen, den Überblick zu behalten.
  • Außerdem könnt ihr mir vorher eure Fragen oder individuelle Situation per Mail schildern, damit wir im Termin nichts vergessen.

Wie läuft es genau ab?

  • Ihr meldet euch an, gerne per Mail: verena.dias@bambini-und-business.de.
  • Zahlt bis zum Veranstaltungstag die Kursgebühr von 49 EUR.
  • Nach Zahlungseingang erhaltet ihr die Unterlagen sowie den Link zum virtuellen „Meetingraum“ bei Zoom.
  • Wenn ihr möchtet, schreibt ihr mir vorher eure Fragen.
  • Während der Veranstaltung sitzt ihr gemütlich auf eurer Couch, seid ausgestattet mit Getränken und einem Snack, vielleicht auch einem Zettel und Stift, folgt meiner Präsentation und unterhaltet euch mit mir.

Was habt ihr davon?

  • Jede Menge Antworten, eine klare Vorstellung, wie lange ihr nach der Geburt zu Hause bleiben könnt und wie viel Geld ihr vom Staat bekommt.
  • Ein gutes Gefühl der Klarheit, Sicherheit und Planung.
  • Ihr wisst, wann ihr euch um welches „to do“ kümmern müsst (Anträge, Fristen etc.).
  • Vielleicht auch ein paar Hausaufgaben, weil ihr jetzt wisst, was ihr noch nicht wisst. Also welche Entscheidungen ihr noch zu treffen habt oder was ihr mit dem Arbeitgeber, der Krankenkasse oder dem Steuerberater besprechen solltet.

Ist das für euch interessant? Dann freue ich mich auf eure Anmeldung. Schreibt mir dazu einfach und formlos eine Nachricht über das Kontaktformular.