Eine Einladung für selbstständige Mütter, Kursleiterinnen und alle, die es werden wollen:

Ich habe täglich mit Müttern zu tun, die als Kursleiterinnen selbstständig tätig sind. Einige hauptberuflich, andere nebenberuflich während der Elternzeit. Andere überlegen noch, ob sie den Schritt wagen sollen. Wiederum andere sind bereits seit mehreren Jahren selbstständig, hadern aber mit ihrer Ausrichtung, dem (ausbleibenden) finanziellen Erfolg oder der ungewissen C-Lage, die uns in diesem Jahr negativ überrascht hat.

Was alle in der Regel gemeinsam haben: sie sind Solopreneurin und somit Einzelkämpferin. Im besten Fall haben sie Business-Buddys, mit denen sie sich ehrlich und konstruktiv austauschen können. Im schlimmsten Fall gibt der Partner zu Hause schlaue Tipps, die Eltern sind dagegen und die Freundinnen sagen, dass sie keine Ahnung haben und sich das nie trauen würden.

Ich habe in 3 verschiedenen Perspektiven mit selbstständigen Kursleiterinnen zu tun:

  1. Im Rahmen meiner Beratung von Müttern, die sich beruflich verändern möchten und auf der Suche nach einer beruflichen Zukunft sind, die zu ihnen und ihrem Familienleben passt. Immer öfter sind Frauen dabei, die in der Selbstständigkeit einen Weg für eine leichtere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehen. Ich unterstütze sie bei ihrer Entscheidungsfindung und ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit.
  2. In meiner Rolle als Vermieterin des Kursraumes SWP-1 kenne ich die Planungen, Kalkulationen und täglichen Herausforderungen von selbstständigen Kursleitern.
  3. Ich bin selber Kursleiterin an verschiedenen Standorten und arbeite mit Kooperationspartnern zusammen.

Da der Austausch untereinander so hilfreich und wichtig ist: Lasst uns über unser Business sprechen, Mädels! Lasst uns uns vernetzen, uns gegenseitig besser und stärker machen, uns motivieren! Gemeinsam ist alles einfacher.

Daher lade ich euch ein zum „Business-Talk“ im Nestwerk Essen (Deimelsberg 3 in 45276 Essen).

Wann? Am Donnerstag, 29.10.2020, und Montag, 9.11.2020, jeweils von 9.30 – 11.30 Uhr.

Für einen Kursbeitrag von 15 EUR (als Betriebsausgabe bzw. Vorgründungskosten absetzbar).

Bist du dabei? Dann sichere dir deinen Platz unter folgenden Links oder schreibe mir eine Nachricht!

Platz sichern am Do, 29.10.2020

Platz sichern am Mo, 9.11.2020